Welche Konsequenzen haben O-Beine für die Gelenke?

Hallo allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich würde gerne mal wissen, welche Konsequenzen eigentlich O-Beine für die Gelenke haben. Ist das sehr schädlich zum Beispiel für die Knie? Das ist ja schon eine unnatürliche Stellung der Beine. Kennt ihr jemanden mit O-Beinen oder seid vielleicht selbst betroffen? Bin für jede Information zu dem Thema dankbar!

Antworten (3)

O-Beine können entstehen, wenn man die Beine über längere Zeit hinweg falsch belastet. Auch kann die Krankheit Rachitis O-Beine verursachen, oder es ist angeboren. Einlegesohlen sind in jedem Fall sinnvoll. Gruss Micheala68

Menschen mit O-Beinen nehmen automatisch eine Schonhaltung an, welche einen Schaden an der Wirbelsäule und auch an den Knien verursachen kann.
Deshalb sollte man wegen der O-Beine eine Orthopäden aufsuchen, um sich nötige Schuh-Einlegesohlen verordnen zu lassen, um Artrose und auch sonstigen Verschleiss des Rückens und der Knie zu vermeiden.

Moderator
@tannja

Um dir eine gute Antwort geben zu können, müssten wir noch wissen warum du das fragst? Bist du selbst betroffen oder ist es ein Kind? Lies dazu die Artikel im Themenbereich Fußfehlstellungen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Fehlstellungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Und lies auch das hier

http://www.paradisi.de/Schlagwoerter/Health_und_Ernaehrung/O/O-Bein/

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema