Ist das Impfrisiko höher als an FSME zu erkranken?

Wir machen öfters Urlaub in Bayern und überlegen, ob wir zumindest unsere Kinder gegen FSME impfen lassen sollen. Diverse Impfungen im Kleinkindalter haben sie aber oft nicht gut vertragen. Deshalb frage ich mich, ob das Impfrisko größer sein kann als an FSME zu erkranken? Was meint ihr? Danke für die Beiträge. Gruß, Walzer

Antworten (2)
Moderator
@Walzer

Abgesehen davon, dass mir danach der Arm wehtat, konnte ich nichts negatives feststellen.
Ich wurde inzwischen 3mal gegen FSME geimpft (Grunddosis), es ist sicherlich besser, da du ja in ein eher zeckenverseuchtes Gebiet verreist.

Moderator
@Walzer

Wie wärs wenn ihr euch alle gegen FSME impfen lasst. Ich schätze das Risiko sehr gering ein. Bisher hat mir nur mal der Arm weh getan, von der Spritze.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema