Welche psychotherapeutischen Maßnahmen können gegen extreme Flugangst helfen?

Ich bin erst einmal in meinem Leben vor circa zwanzig Jahren geflogen und das war der Horror für mich. Seitdem habe ich kein Flugzeug und selbst einen Flughafen mehr betreten. Aber ich möchte endlich was von der Welt sehen (Amerika, Asien, ...), die Zeit und das nötige Kleingeld hätte ich dazu. Aber was mache ich gegen meine extreme Flugangst? Könnten vielleich spezielle psychotherapeutische Maßnahmen helfen und wer bietet sowas an?

Antworten (2)

Die großen Fluggesellschaften bieten sogar Seminare für Gäste gegen die Flugangst an. Man sollte sich einfach einmal bei Lufthansa erkundigen.

Flugangst

Bei Ängsten, die man los werden möchte, sollte man eine Verhaltenstherapie machen. Gerade bei Flugangst ist es möglich, dass der Therapeut mitfliegt und so das Syndrom beseitigen kann. Mit Beruhigungspillen sollte man nicht anfangen, wenn man weiß, dass man unter Flugangst leidet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema