Bein rechts nach 3km Gehen: Muskulatur ist wie taub

Wenn ich längere Strecken zu Fuß gehe, dann bekomme ich am rechten Bein dermaßen Probleme, dass ich kaum mehr gehen kann. Das ganze fängt an der Muskulatur des Oberschenkels rechts an, über das Knie, das sich kaum mehr bewegen lässt. Vor langer Zeit war dann auch das Fußgelenk wie Taub und kaum mehr durch Muskulatur koordinierbar. Geht aber jetzt wieder etwas.

Habe links ein um 1, 5 cm kürzeres Bein. Trage aber einen Höhenausgleich von ca. 0, 5 – 1, 0 cm. Das rechte Bein ist aber mehr gefordert. Habe eine Bürotätigkeit mit reiner Sitzarbeit und bis vor kurzem ein Fernstudium gemacht. – Also ca. 18 h am Tag sitzen und das hat mir den Rest gegeben. Suche seit über 1 Jahr eine Besserung durch Gehen etc. War jetzt bei Akkupunktur, Physiotherapeut und Heilpraktiker. Es geht nicht vorwärts, so mein Eindruck.

Der Neurologe sagt, dass alles i.O. ist. Reflexe sind da und MS ist das nicht.

Was kann das sein am rechten Bein?? Muskulatur? Sehnen? Nerv eingeklemmt?

Was kann ich noch machen, damit eine Besserung eintritt??

Bin viel gelaufen, Thermalbad etc. Thermalbad lindert die Sache. In einer Sauna intensivieren sich die Probleme, sodass ich nicht mehr gehen kann, bis ich mich für einige Zeit hin lege. Wäre auch Widersstandstraining (im Fitnessclub) sinnvoll? Radfahren bringt meiner Ansicht nach nix.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema