Nur eine Mahlzeit am Tag

Meine Austauschschülerin isst nur 1e mahlzeit am Tag. Ich finde das bisschen zu wenig außerdem sagt sie immer, dass sie so fett sein wird wenn sie wieder zuhause ist. sie isst morgens müsli und am Abend nochmal einen halben Teller. Ich habe versucht auch mal so viel zu essen, weil ich das komisch finde, mehr als Andere zu essen, aber ich finde das schon wenig.. was soll ich machen, sie drauf ansprechen oder es einfach sein lassen?

Antworten (1)
Abwarten

Hallo Sarah!
Ein Gespräch mit deiner Austauschschülerin ist durchaus sinnvoll, aber wenn sie nicht mehr essen möchte kann man da erstmal nichts machen. Vielleicht braucht sie erstmal Zeit zur Eingewöhnung und wird ihr Essverhalten mit der Zeit normalisieren. Du solltest dich allerdings nicht wegen ihr in deinem Essverhalten ändern.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema