Warum sind junge Menschen öfter erkältet als Ältere?

Ich bin Mutter von zwei Kindern (10 und 12 Jahre). Meine Eltern und Schwiegereltern klagen fast nie über eine Erkältung (dafür haben sie andere Wehwehchen), aber meine Kleinen sind alle paar Monate erkältet. Auch ich bin dann davon betroffen. Woran liegt es, daß die Älteren seltener Erkältet sind, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mirena

Antworten (4)
Erkältung

Eine Erkältung wird immer ausgelöst , von einem Virus oder Bakterium. Ältere Menschen haben viel weniger Streß, wie jüngere Menschen.
Auch ihr Tagesablauf ist ehr ruhig und gelassen.
Bei jungen Menschen sieht es anders aus, sie machen Party, schlafen oft ungenügend, ernähren sich ganz anders und springen von Job zur Uni und umgekehrtUum deswegen zu meinen, das jüngere Menschen öfters erkältet sind wie Ältere glaube ich nicht. LG Poison

Also erkältete Senioren sieht man wirklich eher selten. Aber vielleicht halten sie sich auch von den Erregern fern, bzw, ernähren sich gesünder, halten sich wärmer und kommen anderen nicht so nah, dass sie via Tröpfcheninfektion infiziert werden könnten.

Ich finde das selten. Ich beobachte das eher umgekehrt, also dass alte Leute viel eher und viel schlimmer krank werden.

135790
...

Ich denke mal, dass diese (älteren) Menschen, schon viele Erkältungen mitgemacht haben und diese es dann gut aushalten...
Die Kinder haben ja auch noch nicht so ein Starkes Immunsystem, dass sie sich von allen Krankheiten schütze können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema