Kann Rauchen Endokarditis auslösen?

Hallo allerseits!
Ich rauche schon seit 4 Jahren, und zwar ungefähr eine Schachtel am Tag. Eine Freundin hat mir vorkurzem mal wieder einen VOrtrag über die Gefahren des Rauchens gehalten, aber diesmal war auch eine Krankheit dabei von der Ich noch nie was gehört habe - Endokarditis. Kann Rauchen wirklich Endokarditis verursachen? Das ist doch eine Herzkrankheit?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mich aufklären könntet.
LG, Mariad

Antworten (1)
Moderator
@Mariad

Raucher erkranken auf jeden fall häufiger an allen möglichen Herzkrankheiten als Nichtraucher. Deswegen sage ich, deine Freundin hat recht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren