Bekomme von Eisentabletten Verstopfung

Moin allerseits
Ich war von ein paar Wochen beim Arzt um mich mal wegen meiner andauernden Müdigkeit durchchecken zu lassen. Der hat einen Eisenmangel festgestellt und mir Eisentabletten verschrieben. Leider bekomme ich von denen aber starke Verstopfung. Wisst ihr ob es eine andere Art gibt Eisen in meinen Körper zu kommen, oder zumindest um die Verstopfung zu beseitigen? Andauernd Abführmittel zu nehmen ist ja keine Lösung.

Dankeschön, celine!

Antworten (3)

Gegen Verstopfung helfen getrocknete Früchte - Feigen oder Aprikosen. Diese treiben die Darmtätigkeit an und man kann auch aufgrund der Einnahme von Eisenpräparaten gut auf die Toilette gehen.

Eisenpräparate sind schwer verdaulich. Man sollte eine leichte Kost in Kombination mit Joghurt bevorzugen, um den Verdauungstrakt in Schwung zu halten.

Eisenmangel

Um einen Eisenmangel vorzusorgen oder zu beheben, sollte man sich auf Gemüse umstellen. Gerade in Brokolie ist viel Eisen enthalten.

Wenn allerdings der Arzt ein Eisenpräparat verschrieben hat, ist es nützlich dies auch einzunehmen. Gegen Verstopfung hilft Bewegung, Yoghurt oder/und Buttermilch - wer die mag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema