Selbsttest aus der Apotheke zur Überprüfung des Eisenhaushalts?

Ich würde gerne wissen, ob ich unter einem Mangel an Eisen leide, doch zum Arzt dafür gehen möchte ich extra nicht, weil man im Endeffekt die Eisentabletten selber zahlen muss. Deswegen würde ich mich gerne selbsttesten, um mir den Weg zum Arzt zu sparen. Gibt es vielleicht ein Selbsttest zur Überprüfung des Eisenhaushalts in der Apothekte? Können Frauen in einem höheren Lebensalter noch überhaupt unter Eisenmangel leiden, das heißt nachdem ihr Zyklus beendet ist?

Antworten (2)
Anzeichen

Wenn du deine Tage hast und dann nur im Bett liegen könntest, weil dir so schwindelig ist, wenn dir generell schwindelig ist, wenn du dauernd müde bist und blass wie eine wand, wenn du nicht denken kannst, weil sich irgendwie eine Art bleierner Schleier über deine Gedanken legt, wenn dir bei körperlicher Anstrengung schnell schwindelig wird...ja, dann solltest du echt zum Arzt und das mal überprüfen lassen. Daran führt leider kein Weg vorbei, sorry!

Mit genauer Sicherheit kannst du es leider nicht sagen, deswegen würde ich dir dazu raten, zum Arzt zu gehen. Du wirst da nicht dran vorbei kommen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema