Welche Symptome weisen auf einen Eisenmangel hin?

Seit circa 4Wochen fühle ich mich furchtbar schlapp. Meine Mutter meint, ich hätte sicher einen Eisenmangel. Ich möchte nicht gleich zum Arzt gehen. Deshalb möchte ich wissen, ob es noch andere Symptome gibt, die darauf hinweisen, daß ich einen Eisenmangel habe. Wer kennt sich aus und kann mir die wichtigsten Symptome nennen? Vielen Dank!

Antworten (1)
Eisenmangel

Die Symptome bei einem Eisenmangel sind verschieden. Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit gehören sicher dazu. Aber um ganz sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um einen Eisenmangel handelt, sollte man das Blut untersuchen lassen. So kann festgestellt werden, ob ein Eisenmangel oder ein anderer Mangel vorliegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema