Auf welchem Chromosom liegt das Down-Syndrom?

Hallo.
Ich befasse mich gerade mit genetisch vererbbaren krankheiten. Natürlich muss ich da auch das down-syndrom behandeln. Ich würde gerne was das genau ist, wie es sich äussert und ob es heilungsmöglichkeiten gibt bzw. was die behandlungsmethoden sind. Auf welchem chromosom liegt der fehler beim down-syndrom?

Antworten (2)
Chromosom 21

Hallo,
es ist das 21.Chromosom.
Beim Down-Syndrom ist es 3mal vorhanden, daher auch der Nahme Trisomie 21

Chromosom

Leider kann ich dir dazu nicht die antwprt geben, da ich kein mediziner bin, aber schaue mal im inet unter google, dort steht einiges.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema