Ist Diphterieimpfung immer noch erforderlich und welche Nebenwirkungen könnten dabei auftreten?

Wir planen eine Fernreise und ich überprüfe gerade meinen Impfpass. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seit meiner Kindheit keine Diphterieimpfung habe machen lassen. Ich glaube so alle 10 Jahre sollte die erneuert werden, oder? Aber ist diese Impfung heutzutage überhaupt noch notwendig und könnte es dabei auch zu unangenehmen Nebenwirkungen kommen?

Antworten (2)
Diphterieimpfung

Eine Diphterieimpfung ist empfehlenswert, allerdings wird Diphterie nur noch als dreier Kombination mit Polio und Tetanus geimpft. Der Wirkstoff ist trotzdem der gleiche.

Man sollte sich beim Arzt erkundigen, meistens haben die Ärzte den Impfstoff vorrätig oder er wird in der Apotheke bestellt und zeitnah an die Arztpraxis geliefert.

Je nachdem wo du hinfährst, kann es nicht schaden, die Impfung auffrischen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema