Ist man bei einer Kolostamie endgültig vor Dickdarmkrebs geschützt?

Im Bekanntenkreis hat jemand Dickdarmkrebs und mittlerweile wurde ein Teil des Darms entfernt und nun soll der After verschlossen werden und ein ständiges Stoma ist erforderlich.
Ist durch diese Kolostamie der Darmkrebs dann endgültig besiegt oder kann da immer noch was kommen?

Antworten (1)
Krebsgefahr durch Stoma gebannt

Der Krebs ist sehr heimtückisch und wenn er an einer Stelle im Darm entfernt wurde, ist es nicht sicher, dass er nicht an anderer Stelle des Darms wieder auftreten kann.
Davor schützt auch kein künstlicher Darmausgang (Stoma)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren