Kann eine Demenz durch spezielle Narkosen ausgelöst werden?

Ich hörte, dass es möglich ist, dass eine Demenz durch eine Narkose ausgelöst werden kann.
Das ist mir völlig neu und ich wüsste gern, ob es sich dabei um normale Narkosen handelt, oder ob nur spezielle Narkosen die Demenz verursachen können?
Noch eine Frage: Sind Tablettensüchtige besonders gefährdet?
Schönen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Heike001

Antworten (1)

Hallo Heike,
in wiefern Tablettensüchtige dason besonders gefährdet sind, weiß ich elider nicht. Allerdings solltest du dem Anästhesisten unbedingt!! Bescheid geben über deinen Medikamentenkonsum! Das ist extrem (lebens!-)wichtig, dass er bescheid weiß, was du alles nimmst!!
alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema