Habe ich Dehnungsstreifen durch überkreuzen der Beine?

Hallo allerseits. Ich habe diesen Sommer feststellen müssen, dass meine sonst eigentlich sehr schönen Oberschenkel doch einige Dehnungsstreifen bekommen haben. Ich gehe fast davon aus, dass das zum Einen an meiner Zunahem liegt, aber evtl. auch an meiner Sitzhaltung?! Habe mal gehört das Beine überkreuzen sehr dazu beiträgt. Stimmt das wirklich? Claudi

Antworten (3)

Eher kleine Besenreiser entstehen, aber keine Dehnungsstreifen.

Schwaches Bindegewebe führt zu Dehnungsstreifen. Frauen sind davon eher betroffen als Männer, da die Strktur der Haut und der Fettschichten an den Oberschenkeln anders beschaffen ist, als bei Männern.

überkreuzen der Beine

Das Überkreuzen der Beine stört den Energiefluss, auch Frauen die Venenprobleme haben, können dadurch verstärkt Krampfadern bekommen. Aber eine Verbindung des Überkreuzens der Beine und Dehnungsstreifen besteht eher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema