Ist das "Chronische Erschöpfungssyndrom" schon länger bekannt?

Mein Arbeitskollege ist schon seit Tagen wegen "Chronischen Erschöpfungssyndrom" krankgeschrieben. Er war tatsächlich überarbeitet und sah auch schlecht aus. Nur von dieser Krankheit habe ich noch nie gehört. Seit wann ist "CFS" denn bekannt und wie kann man das wieder in den Griff kriegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Donner

Antworten (2)
Chronisches Erschöpfungssyndron

Eine chronische Erschöpfung tritt sicher ein, wenn Informationen zu stark und ständig immer wieder auftreten, ohne dass sie verarbeitet werden können. Im Zeitalter der modernen Medien ist der Informationsfluss sehr hoch und eine angemessene work-life-blanace ist nicht gegeben.

Moderator
@Donner

Lies dazu die Artikel zu Chronischen Erschöpfunssyndrom im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Chronisches_Erschoepfungssyndrom/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Der Wikipediaartikel dazu ist auch sehr aufschlussreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema