Bin ich in Ägypten an Cholera erkrankt?

Hallo zusammen,

ich war bis gestern abend in Ägypten für zwei Wochen und der Reiseleiter hatte uns bereits zu Beginn gewarnt, drauf zu achten was wir essen, und kein Wasser aus den Leitungen zu trinken. Ich habe versucht mich an die Regeln zu halten, habe aber seit drei Tagen Durchfall und musste mich auch zweimal übergeben. Kann es sein, dass ich an einer Cholera erkrankt bin? Meine Symptome würden passen...was nun??!

LG Jeani

Antworten (2)
chrissi4
@Jeannine

Mir ist so ziemlich das Gleiche widerfahren. Vor ca. sieben Jahren war ich mit meinem Vater ebenfalls auf einem Ägyptenurlaub und lag ebenfalls über eine Woche mit Durchfall darnieder. Das volle Symptomspektrum mit Durchfall, Darmkrämpfen, Erbrechen und Fieber. In arabischen Ländern (Ägypten ist immerhin ein stark unterentwickeltes Land) ist das auch nicht allzu ungewöhnlich. Hier in Deutschland ist die Krankheit aber wieder abgeklungen, aber in Ägypten war ich relativ verzweifelt, da die medizinische Versorgung - to put it mildly - nicht die beste ist.

Im Nachhinein vermute ich eine Gastroenteritis, vielleicht eine leichte Form der Ruhr.

Wichtig ist, dass du, wie Rainbow14 schon vorgeschlagen hat, zur Absicherung zu deinem Hausarzt gehst. Gegen den Durchfall kannst du Blocker einnehmen und den Nährstoffverlust durch Elektrolyt-Tabletten ausgleichen.

Gute Besserung für dich und sei nicht allzu besorgt! Ja, so eine Krankheit kann einem den Urlaub wirklich total vermiesen...

...

Mach dich mal nicht verrückt! Diagnosen aus dem INet sind immer ziemlich ... schwachsinn, denn was du echt hast kann nur nen Arzt klären, der dich untersucht!

Das du Cholera hast ist aber ziemlich unwahrscheinlich! Schon mal was von "Reisedurchfall" gehört? Das bekommen sehr viele Ägyptenurlauber. Ist eine Bakterieninfektion und läßt sich gut behandeln (Tabletten).

Aber in jedem Fall solltest ziemlich bald zu deinem Hausrazt gehen und ihm auch sagen das du in Ägypten warst. Ach ja und viel trinken!!! (Mineralwasser)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema