Chlamydieninfektion nur durch Sex möglich?

Kann man eine Chlamydieninfektion ausschließlich nur durch Geschlechtsverkehr bekommen, und wie lange kann es dauern, bis Symptome auftreten?

Antworten (3)
Cyclotest

Hi Johanna,

ich bin gerade auf deine Antwort gestoßen...und stelle mir nun die frage, wie du auf die idee kommst dass die Internetseite eines Chlamydientestherstellers nicht gewerblich motiviert ist?? Mag ja sein, dass dort medizinisch richtige Informationen zu finden sind, aber ich denke es ist trotzdem vorsicht geboten!
Zumal ich mittlerweile schon von einigen Stellen gehört habe, dass der cyclotest (der test eben dieses herrstellers) alles andere als zuverlässig ist...

Und Sandra, zum Thema Symptome: Chlamydien sind da ziemlich heimtückisch, es kommt vor dass man gar keine symptome bemerkt oder erst sehr spät...ein test kann da auf jeden fall mehr aussagen als Symtome

LG

Chlamydien Übertragung

Hallo,

die häufigste Ansteckung durch Chlamydien geschieht in der Tat durch den Geschlechtsverkehr. Allerdings in das nicht ausschließlich so. Auch über Anal oder Oralverkehr lassen sich Chlamydien übertragen. Des Weiteren ist auch eine Tröpfcheninfektion möglich. Das bedeutet, dass Flüssigkeiten mit Chlamydien Bakterien bspw. in die Augen oder ähnliches gelangen. Chlamydien befinden sich dabei im Sperma des Mannes oder in der Vaginalflüssigkeit. So ist zum Beispiel selbst der Lusttropfen ansteckend.

LG

Hi :o)

Nein, es ist durchaus nicht so, dass man Chlamydien nur durch Geschclhtsverkehr bekommen kann. Genau so kann man es durch Tröpfchen "weiter geben". Als ich mich selber zu dem Thema schlau gemacht habe, habe ich eine ziemlich gute Seite gefunden, mit richtig viel Informationsmaterial und NICHT gewerblich :o) chlamydien-cyclotest.de.
Schau mal rein... denke, dass dir da sehr viele Fragen beantwortet werden :o)

Liebe Grüße,
Joe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema