Michael Bublé konnte Weihnachten wegen Burnout nicht genießen

Von Melanie Ruch
19. Dezember 2012

Im vergangenen Jahr war Michael Bublé mit der Promotion seines Weihnachtsalbums "Christmas" so beschäftigt, dass er die kompletten Feiertage unter einem Burnout litt.

Er habe das Gefühl gehabt, dass er sein Album so sehr gepusht hatte, dass ihm das Weihnachtsfest zu kommerziell geworden war. Er habe die Feiertage einfach nicht mehr genießen können, weil er zu viel darüber geredet hatte, um seine Platte zu verkaufen. Die ganzen Termine hätten ihn sehr viel Kraft gekostet.

Erst am 23. Dezember sei er wieder nach Hause gekommen und er sei dann regelrecht ausgebrannt gewesen, so der Sänger in einem Interview mit "stern.de". Er habe einfach gewollt, dass die Platte ein Erfolg wird, jedoch nicht finanziell gesehen.

Er habe einen Klassiker schaffen wollen, der Teil der Weihnachtstradition auf der ganzen Welt wird und bleibt, auch wenn er selbst nicht mehr da ist, so Bublé.