Forum zum Thema Burkitt-Lymphom

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Burkitt-Lymphom verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

MichaZ
Gast
MichaZ

Welche Symptome deuten auf ein Burkitt-Lymphom bei Kindern hin?

Unser achtjähriger Neffe macht uns seit einigen Monaten Sorgen. Er trägt bei jeden kleinen Stoss blaue Flecken davon und in der Schule ist er neuerdings total desinteressiert. Die Mutter hat mal im Internet recherchiert und meint, das könne die Krebsart Burkitt-Lymphom sein? Was haltet ihr von der Diagnose und welcher Arzt könnte auf so eine Krankheit spezialisiert sein? Danke für jeden Beitrag. Gruß, MichaZ

zumOchsen
Gast
zumOchsen
Leicht Blaue Flecke

Könnte auch auf Leukämie hindeuten. Es gibt aber auch Menschen, die leichter blaue Flecke bekommen und schneller und heftiger bluten als andere, also bei denen die Blutgerinnung nicht so funktioniert, ohne dass es gleich richtig pathologisch sein muss.

antonella
Gast
antonella

Burkitt Rückfall möglich?

Mein sohn hatte dieser krankeit hat 6 chemo gemacht ...und meine frage kann es zu ruckfall geben....er ist 3 jahre alt wir leben in der schweiz

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3180 Beiträge
  • 3192 Punkte

Je nach Stadium und Verlauf kann es leider zu Rückfällen kommen.

Unbeantwortete Fragen (8)

Nina
Gast
Nina

EBV Reaktivierung Burkitt Lymphom

Ein schönen guten Tag,

Meine Frage betrifft meine sechsjährige Tochter.
Sie hatte einen EBV Reaktivierung. Die Ärzte meinten sie müssten noch nachsehen ob sie noch burkitt Lymphom Auch nasopharungel Karzinom hat. Wie untersuchen die Ärzte das?

Nachdem wir entlassen wurden aus dem Krankenhaus. Hatte unsere Kinder Artzt bisher nur ein großes Blutbild gemacht. Ist das ausreichend?

Um Krebsarten Tumore ausschließen zu können.


Wer hat Erfahrung? Und kann uns da weiterhelfen.

Ich danke für jede hilfreiche Antwort

Marcia
Gast
Marcia

Bilder häufig aus Afrika im Netz

Hallo alle miteinander, ich kannte bisher dieses Burkitt-Lymphom gar nicht und habe heute hier das erste Mal davon gehört. Als ich da gerade mal im Netz nach geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es fast ausschließlich Bilder von afrikanischen Kindern gibt, die teilweise sehr entstellt sind durch dieses Lymphom. Sind die Fälle in Afrika häufiger vertreten? Oder werden die gezeigt, weil diese Fälle oft nicht behandelt werden? ich finde das wirklich schrecklich!

LauraBlue
Gast
LauraBlue

Welche Typen von Burkitt-Lymphomen unterscheidet die WHO?

Hallo,
es sollen anscheinend verschiedene Typen von Burkitt-Lymphomen existieren. Ich kenn nur eine Art, wie endemische Burkitt-Lymphom, dies kommt hauptsächlich im tropischen Afrika vor und zählt zu den häufigsten Tumorerkrankungen bei kleinen Kindern. Wisst Ihr vielleicht welche Typen es noch geben soll?

klausmaxi
Gast
klausmaxi

Therapie bei Burkitt-Lymphom?

Hallo ihr, ich habe hier vom Burkitt-Lymphom gelesen und mich so gefragt, wie so ein Tumor behandelt wird. Wird er operativ entfernt? Und kann der auch streuen, wie beim Krebs? Ich kenne mich gar nicht so aus, informiere mich aber gerne über verschiedne Krankheits und Störungsbilder. Mein nächster Berufswunsch wäre wahrscheinlich der eines Arztes! :) Ach ja, und wird auch eine Chemo gemacht?

cat81
Gast
cat81

Wie schnell wächst der Burkitt Tumor?

Der burkitt lymphom gilt als einer der sich am schnellsten vemehrenden tumore beim menschen. Das interessiert mich sehr da es doch ein gefährlicher tumor zu sein scheint. In welchen regionen siedelt sich dieser tumor an? Und wie schnell wächst er wirklich?

Ater43
Gast
Ater43

Wie entsteht ein Burkitt Lymphom?

Ich habe gerade bilder von einem burkitt lymphom gesehen und war schockiert. So ein ecklig aussehnden tumor habe ich noch nie gesehen. Könnt ihr mir sagen was das genau ist und wie er entsteht?

Jutta
Gast
Jutta

Warum entwickelt sich ein Burkitt-Lymphom oft in Afrika

In Afrika haben viele Kinder ein Burkitt-Lymphom. Dort kommt er so häufig vor als Tumorerkrankung. Woran liegt das. Was fördert das Wachstum und die Entstehung von diesem bestimmten Tumor?

Susana M.
Gast
Susana M.

Schwanger und Burkitt

Da man mir in der 27. Schwangerschaftswoche Burkitt festgestellte hat (schon im Knochenmark) moechte ich fragen ob es noch weitere Schwangere in dieser Situation gibt?
Ich hatte in Vorjahr 2 mal den EBV Virus gehabt.
Man hat mir sofort Ritoximap gegeben und meine Tochter kam in der 28 Woche auf die Welt.
ich wollte wissen ob es noch weitere aehnliche Falle gab/gibt?

Danke
Susana M.

Neues Thema in der Kategorie Burkitt-Lymphom erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.