Sollte man Borreliose-Impfung nur zu einer gewissen Jahreszeit machen lassen?

Ich hatte noch nie einen Zeckenbiss, aber diese Biester scheinen sich ja immer weiter auszubreiten. Ich möchte mich vorsichtshalber dagegen impfen lassen. Nur zu welcher Jahreszeit ist das Sinnvoll oder gibt es eine Impfung die ein Jahr oder gar länger schützt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Vertigo

Antworten (1)
Es gibt keine Borreliose-Impfung!

Welche Borreliose-Impfung?
Es gibt doch überhaupt keine Borreliose-Impfung!
Nur eine Impfung gegen die seltene FSME, an der in Deutschland weniger als 300 Menschen pro Jahr erkranken.
Gegen die Borreliose an der jedes Jahr ein paar
eige Hunderttausend erkranken gibt es keine Impfung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema