Fritz Wepper wird von seinem Hund gekratzt und erleidet lebensgefährliche Blutvergiftung

Von Melanie Ruch
6. Mai 2011

Ach, ist ja nur ein kleiner Kratzer. Das dachte sich Schauspieler Fritz Wepper, als ihn sein Deutsch-Drahthaar-Rüde Aaron beim Spielen mit der Kralle erwischte.

Noch in der gleichen Nacht bekam Wepper hohes Fieber, doch die Dreharbeiten zur ARD-Serie "Um Himmels Willen" wollte er nicht verpassen und machte sich trotz Angeschlagenheit auf den Weg nach München. Am Set angekommen kam noch Schüttelfrost hinzu und auf den Rat seiner Frau hin, begab sich Wepper sofort ins Krankenhaus. Diagnose: Blutvergiftung.

Hätte seine Frau ihn nicht angehalten in die Klinik zu fahren, hätte ihn der Kratzer das Leben kosten können, so die Ärzte. Zwar ist Wepper dank Antibiotika auf dem Weg der Besserung, wann er das Krankenhaus wieder verlassen kann, ist aber noch nicht bekannt.