Darf man bei Bluthochdruck auf keinen Fall Kaffee trinken?

Ich habe Bluthochdruck und versuche ihn mit Sport und gesunder Ernährung in den Griff zu kriegen.Beta-Blocker möchte ich möglichst nicht nehmen müssen.Stimmt es, daß man bei Bluthochdruck völlig auf Kaffee verzichten muss?Wer kann mir die Frage beantworten?Vielen Dank!Juergen

Antworten (5)
Kaffee erhöht den Blutdruck

@all

Kaffee-, bzw. das Koffein treibt den Blutdruck sehr wohl in die Höhe, weswegen Kaffeetrinker mit Bluthochdruck unbedingt auf koffeinfreien Kaffee zurückgreifen sollten.

Ein hoher Blutdruck erzeugt wenn sich Blutgefäße zusammen ziehen oder Probleme mit den Nieren(*)-, so auch den Nebennieren(*) vorliegen.

* z.B. Nieren- oder Nebennieren Entzündung.


Dennoch, Bluthochdruck lässt sehr gut-, auch OHNE MEDIKAMENTE die sowieso nur den Körper unnötig belasten, schnell und sicher in den Griff bekommen.

Die Geheimrezepte heißen Kalium und Arginin.

Beide Wirkstoffe weiten die Blutgefäße und sorgen somit dafür, dass der Blutdruck abfällt.

Hochdosiertes Kalium findet man u.a. in Mineraltabletten, Grapfruitsaft oder Rote Beete Saft.

Noch besser senkt Arginin den Blutdruck, da es unmittelbar an der Stickstoffsynthese beteiligt ist.

Arginin ist eine Aminosäure und frei von negativen Nebenwirkungen, selbst wenn es hochdosiert über viele Monate eingenommen wird.

Arginin sollte täglich in einer Dosis von 5 gr. bis 10 gr. mit Wasser oder Saft eingenommen werden, optimal mit 3 gr. bis 5 gr. Ascorbinsäure (Vitamin C).

Arginin kann aber noch mehr,
es ist auch das Bessere, Günstigere, vor allem das Gesündere Viagra, da es die Blutzufuhr zum Geschlechtsorgan merklich steigert, egal ob bei Mann oder Frau.

Zudem regt Arginin den Stoffwechsel an und hilft darüber hinaus beim Muskelaufbau.


LG T.A.

Kaffee erhöht den Blutdruck

Also bei mir wirkt sich Kaffee doch blutdruckerhöhend aus. Deshalb trinke ich ihn ja auch, vor allem morgens, wo ich immer noch so müde bin bei meinem niedrigen Blutdruck. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand, der sowieso schon einen zu hohen Blutdruck hat, dann auch noch Kaffee trinken darf, der den Blutdruck noch höher treibt.

Hoffentlich klappt das ohne Tabletten. Man hört ja jetzt so viel davon, dass auch der ständige Lärm den Blutdruck in die Höhe treibt. Ich weiß nicht, ob man dagegen auch mit Sport und gesunder Ernährung ankommt.

Ich finde es gut, dass du es erstmal mit Sport und einer Ernährungsumstellung probieren willst, deinen zu hohen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Tabletten sind auch für mich immer das letzte Mittel. Zum Glück brauchst du auf deine Tasse Kaffee heute nicht mehr zu verzichten. Wenn man Koffein gewöhnt ist, steigt der Blutdruck dadurch nicht wesentlich an.

Kaffee ist nicht mehr verboten

Bis vor einigen Jahren hieß es, dass man bei Bluthochdruck auf Kaffee verzichten muss. Inzwischen ist man da aber nicht mehr so streng. Bis zu drei Tassen täglich sind jetzt völlig in Ordnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema