Bluthochdruck oder Aufregung?

Hallo zusammen :-)
Bei mir (25j, sportlich, kein Übergewicht) wurde einmal in der Arztpraxis ein erhöhter Blutdruck von 140/80 festgestellt. Seitdem messe ich mit einem Blutdruckmessgerät am Oberarm. Dabei fällt mir auf, dass der erste Wert (nach so 3min) immer so zwischen 135-145/80 ist, nach weiteren Messungen aber auf 125-138/80 heruntergeht. Ist das schon bedenklich oder habe ich eine zu große Erwartungshaltung vor der Messung? Der Puls ist übrigens konstant bei 60-65.

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Antworten (1)
Normal

Dass nennst du hohen Blutdruck ???? İch habe einen Blutdruck von 150/115
ich wünschte ich haette deinen ............finger geschnitten amputiert oder was ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema