Nach Stent-Einsatz wurde aus hohem Blutdruck ein enorm niedriger Ruhepuls - normal?

Meinem Vater wurde vor einigen Monaten wegen seines hohen Blutdruckes ein Stent eingesetzt. Der Blutdruck ist seitdem im normalen Bereich.
Allerdings lag gestern sein Ruhepuls bei 45. Ist das noch normal oder bedenklich?

Antworten (3)
Eher nicht normal

Der Ruhepuls eines Erwachsenen liegt bei ca 60 - 80 Schläge p. Minute.
Das Problem "kann" durch vielen Tabletten ausgelöst werden, kann durch den Stend ausgelöst werden usw..
Auf jeden Fall mit dem Arzt abklären, den das Problem ist ja primär wie bekomme ich das in den Griff und nicht wodurch es ausgelöst wird.
Also Arzt statt Internet!

Ich kenne mich mit Medizin nicht so richtig aus, aber könnte das eine anfängliche Gegenreaktion sein, die vorübergeht und in ein neues Gleichgewicht mündet?

Hhm - was ist normal? Für einen Leistungssportler oder einen Yogi wäre ein Ruhepuls von 45 vielleicht normal. Aber wie das bei deinem Vater ist, sollte der Arzt wissen. Ruft ihn mal an deswegen, oder geht besser gleich nochmal hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema