Extreme Schlafstörungen durch nächtlichen Harndrang - was hilft wirklich?

Seit einem Monat habe ich nachts extremen Harndrang und muß fast stündlich auf Toilette. Ich trinke schon abends nichts mehr. Was könnte mir wirklich helfen, gerne auch aus der alternativen Medizin? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Shakira

Antworten (4)

Der Beitrag ist ja nun doch schon über vier Jahre alt, deswegen glaube ich, dass sie wohl schon einen Arzt aufgesucht hat und sich nicht bis heute mit den Probleme durchquält...
Wäre aber interessant zu Wissen, wie es weiterging. Ich muss auch sagen, dass mir erst der Gang zum Arzt wirklich geholfen hat, doch dabei gab es auch ein paar Probleme. Zuerst wurden mir zwei Produkte verschrieben, bei denen sich starke Nebenwirkungen bemerkbar gemacht haben. Ich bekam extreme Mundtrockenheit und setzte beide nach kurzer Zeit wieder ab. Wechselte dann den Urologen, um mir eine zweite Meinung einzuholen und dieser versuchte Vesikur, hatte damit keine Nebenwirkungen und es half auch gut, nach den drei Monaten Einnahmezeit. Kann mich damit Michaela anschließen..

Am besten Arzt aufsuchen

Hallo Shakira, hab lange Zeit das selbe Problem gehabt und hab mich nicht getraut deshalb zum Arzt zu gehen, obwohl mich das schon eingeschränkt hat. Hab dann meinen Mut zusammen genommen und mein Problem erzählt, dass ich nachts ständig Wasser lassen muss und teilweise auch am Tag Urin verlier, weil ich es nicht rechtzeitig schaffe zur Toilette zu kommen. Mein Arzt hat mir dann Vesikur verschrieben und seitdem ist es viel viel besser und ich kann auch nachts wieder richtig schlafen. Wenn ich mir überlege, dass ich nur aus Peinlichkeit so lang damit gelebt hab.. Daher lieber gleich zum Arzt.

Granufink soll bei nächtlichen Harndrang gut helfen. Wenn man zusätzlich darauf achtet, dass man am Abend nichts mehr trinkt, dann sollte das auch mit dem nächtlichen Harndrang aufhören.

Cranberrys!!!

Hi Shakira, habe früher das gleiche Problem gehabt. Wesentlich besser geworden ist es bei mir durch die Einnahme von Cystorenal. Das ist ein Granulat mit Cranberrys und Kürbiskern. Das schmeckt gut und hilft wirklich. Durch den Kürbiskernextrakt stärkt es nämlich die Blase. Gibt es auch als Kapseln, aber da bin ich persönlich nicht so für zu haben. Bin Vegetarierin ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema