Kann es an der Hygiene liegen, wenn die Blasenenzündung immer wieder kommt?

Hallo!
Ich werde meine Blasenenzündung einfach nicht los, sie kommt immer wieder.
Habe schon mehrfach Antibiotika eingenommen, aber das bringt es auch nicht.
Meine Frage: Sollte sich mein Freund auch in ärztliche Behandlung begeben. Sollte er auch ein Medikament nehmen?

Antworten (6)
Nicht warm genug angezogen?

Könnte es sein, dass du auch einfach nicht warm genug angezogen bist? Meine Mutter hat mir immer gepredigt, dass man sich "untenrum" schön warm halten muss und dass man sich nicht auf kalte Unterlagen setzen darf.

!

Auf jeden Fall. Du solltest besonders auf die Hygiene in deinem Schlafzimmer und im Badezimmer aufpassen...
Wenn dir das öfter passiert solltest du auch nachdenken dich versichern zu lassen... Was passiert nämlich, wenn du mal für ein paar wochen ausgekegelt bist wegen deiner blasenentzündung...

Falsche Hygiene denkbar

Da du es selbst ansprichst: Ja, die falsche Hygiene kann durchaus die Ursache für deine häufigen Blasenentzündungen sein. Der häufigste Fehler , der gemacht wird, ist, dass man sich auf der Toilette falsch abwischt. Man muss immer von vorn nach hinten wischen, nicht ungekehrt, weil sonst Bakterien vom Stuhl in die Blase gelangen können.

Dein Partner muss gar nicht mal krank sein. Es reicht schon, dass ihr einfach nur Sex hat. Bei manchen Frauen kommt es dadurch öfter zu Blasenentzündungen.

Guter Gedanke

Sehr richtig! Dein Partner könnte nämlich wirklich die Ursache sein, dass du ständig mit Blasenentzündungen zu tun hast. Er sollte sich wirklich mal untersuchen lassen.

Es könnte sein, dass du mittlerweile resistent gegen diese Art von Antibiotika geworden bist.
Du solltest nochmal zum Arzt gehen und das ansprechen um ein anderes Medikament zu bekommen. Es kann auch auf keinen Fall schaden, wenn dein Freund sich mal untersuchen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema