Darf man nach Abklingen des Harnwegsinfektes direkt Kaffee trinken?

Hallo! Ich hatte eine schwere Harnwegsinfektion, die jetzt endlich abklingt. Darf ich jetzt schon wieder Kaffee trinken, oder muß ich noch warten, weil Kaffee die Blase reizt? Was meint ihr, wann ist Kaffee wieder erlaubt? Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde! LG Chanel

Antworten (3)
Kaffee und Wasser

Wenn man im richtigen Verhältniss zum Kaffee auch genügend Wasser trinkt, ist alles okay und der heilungsprozess wird nicht negativ beeinflusst.

Kaffee reizt die Blase

Wenn man es schafft auf Kaffee zu verzichten, ist es für den Genesungsprozess auf jeden Fall besser.

Harnwegsinfektion

Kaffee darf man auch während einer Harnwegsinfektion trinken. Das schadet nicht. Allgemein soll man ja sowieso viel trinken, gerade bei einer Harnwegsinfektion, damit die Nieren und die Blase durchgespült werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema