Wie kann man eine Bindehautentzündung selbst behandeln?

Ich habe mir eine bindehautentzündung eingefangen, habe aber keine zeit zum arzt zu gehen.
kann ich selbst etwas tun, damit die entzündung zurückgeht?
hat jemand erfahrungen damit?

mfg luise

Antworten (1)
Bindehautentzündung

Eine Bindehautentzündung kann man selbst behandeln, indem man Kamillenteebeutel abkocht und die abgekühlten Teebeutel auf das Auge legt. Das funktioniert aber nur, wenn es keine bakterielle Entzündung ist. Bei einer Virusinfektion, die hochgradig ansteckend ist, sollte man unbedingt zum Augenarzt gehen. Da dann nur noch eine Salbe und Augentropfen helfen können, die der Arzt verschreiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema