Was bringt warme Kleidung?

Komme gerade von der Kinderärztin zurück, bei der ich mit meinem Sohn (8) wegen seinem Einnässen in Behandlung bin. Sie hat mir ziemliche Vorhaltungen gemacht, dass ich ihn nicht warm genug anziehe. Wenn ich jetzt schon mit dicken Strumpfhosen und Pullis anfange, was mache ich dann, wenn‘s richtig kalt wird? Hilft Wärme wirklich bei Einnässen? Wie halten das andere Eltern und was zieht ihr euren Kindern an?

Antworten (2)
Warme Unterwäsche

Hallo Ute, ich finde es toll, wenn noch jemand richtige Unterwäsche trägt. Ich bin 1950 geboren, und in meiner Kindheit war es noch üblich, daß Jungen genau wie Mädchen Futterschlüpfer trugen. Das war in den 50er Jahren ganz normal, und niemand hatte gesundheitliche Probleme. Außerdem waren die dicken weichen Baumwollschlüpfer angenehmer auf der Haut, als Wollschlüpfer oder Strumpfhosen. Für Jungen und Männer gab es in der DDR auch die lange kuschelige Futterunterwäsche. Da hat sich auch bei klirrender Kälte jeder darin wohlgefühlt, und keiner ist krank geworden. Aber leider wird diese schöne dicke Wäsche nicht mehr hergestellt.

Viele Grüße Juergen183

Warme Kleidung

Ich habe 2 Kinder mit Bettnässerproblemen. Meine Tochter ist 12, bei der achte ich schon auf warme Wäsche weil sie eine empfindliche Blase hat. Sie trägt wenn die Temperaturen kühler werden (15 Grad) über den normalen Mädchenschlüpfer einen dickeren Pagenschlüpfer mit Bein als Überschlüpfer damit sie untenrum etwas wärmer eingepackt ist. Wenn die Temp. so auf die 10 Grad gehen gibt es zus. Leggings an. Zum Winter hin tausche ich dann den Pagenschlüpfer gegen Wollschlüpfer mit längerem Bein (Da. Gr. 36/38). Trage selber auch solche langen Schlüpfer (Vorbild) und habe die Wärme zu schätzen gelernt. Ob die warme Wäsche das Bettnäsen beeinflusst hat kann ich Dir nicht sage, aber geschadet hat sie auch nicht. Seit dem (2 Jahre, Tip der Kinderärztin)) sie die warme Wäsche trägt haben wir keine Problem mit Blasenentzündungen mehr. Sie mault zwar rum wegen der "OMA-Schlüpfer", aber von so einem Schlüpfer geht die Welt nciht unter. Ich kann jeder Mutter, zumindest bei den Töchtern auf warme Wäsche zu achten, denn was ich heute so an Unterwäsche bei den jungen Mädchen beobachte mach mir Angst. Vieleicht bin ich da aber auch zu altmodisch eingestellt, aber so lange unsere Tochter bei uns wohnt, hat Muttern ein Wort mitzureden was für Wäsche getragen wird. Mein Sohn ist 8, der ist da etwas robuster habe ich den Eindruck. Er trägt meist so ab Oktober Strumpfhosen. Im Winter ziehe ich ihm auch ein Wollsctrickhöschen (strickt meine Mutter) über die Strumpfhose. Sind noch voin der Tochter und zum Schaden wird es nicht sein. Er zieht im Moment noch das an was ich hinlege.... Gott sei Dank

Also ruhi was warme anziehen, schaden wirds nicht.

LG

Ute

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema