Umfrage Nässeschutz

Hallo
Wollte mal eine Umfrage Starten mit zwei Fragen

- Habt ihr ein Nässeschutz, Unterlage unter dem Laken?
- Wenn ja : Was für eine Unterlage

Viele Grüße
Petra

Antworten (13)
Nässeschutz

Wegen des nächtlichen Einnässens trage ich Vorlagen und Gummihosen drüber (Suprima 1205). Über der Matratze habe ich ein spezielles Spannbettlaken aus Plastik für Inkontinente. Darüber dann das normale Laken.

Tütenbetten nichts schlimmes

Ich finde an den tütenbetten nichts schlimmes, ist doch was ganz normales bei bettnässen. mein sohn machte bis es 8 war nachts noch ein und ich habe ihm dann irgendwann auch große plastiktüten auseinander gemacht und unters laken getan. nach einigen wochen war das thema durch.
ist zwar kein allheilmittel aber bei meinen sohn hat es geholfen.

Nässeschutz

Also von Tütenbetten halte ich gar nichts. Das hatte ich als Jugendlicher. Das war alles andere als angenehm. Ich habe eine PVC-Garnitur von Suprima und dazu eine Saugunterlage MoliNea Textile Classic von Molicare. Die kann mann gut waschen und ist auch schnell trocken.

Achim

Das beste ist echte Gummieinlage. Schwer zu bekommen, aber ich habe eine Adresse gefunden :guwi.de Gummi oder Plastikhosen mit Stoffwindeln sind billiger als Pampers.Bin schon 40 Jahre Bettnässer

Tütenbett

Ich habe der sache mit dem Tütenbetten anfangs sehr skeptisch gegenübergestanden, bis ich selber bei meinem Sohn mal keine Moltons mehr hatte und mir nichts anderes über blieb. Ich muß sagen das es nicht sooo schlimm ist wie viele denken, für einige Tage geht das durchaus.

Müllsäcke

Ich habe zwei Töchter (9, 10) und beide haben eine recht kleine Blase. Am Tage ist alles ok und Nachts kann es MAL vorkommen das sie ins Bett machen.
Windeln sind da keine Lösung und werden von den beiden Mädchen auch abgelehnt.
Ich habe in beiden Betten blaue Müllsäcke aufgeschnitten und um die Matratze gespannt. Ein Frottee-Spannbettlaken drüber und fertig.

Schutz

Ich hatte erst auch Müllsäcke genommen, aber die verrutschen leicht und das Rascheln ist auch nicht angenehm.
Dann hatte ich Inkontinenzbettwäsche, der Nachteil, dass sie sehr lange nach dem Waschen zum Trocknen braucht und nach ein paar Mal Waschen ist sie nicht mehr dicht.

Dann ahbe ich aus dem Sexshop eine PVC-Unterlage gekauft.
Darunf lege ich ein großes Frotteehandtuch, das saugt dann sie Nässe auf, darüber kommt das normale Bettlaken.
Windeln verwende ich selten, da ich nicht so oft einnässe.

Übernachthosen

Ich habe wärend meiner Tage eine schwächere Blase und trage deswegen in dieser Zeit Nachts Windelüberziehhöschen. Wenn diese nicht ausreichen oder nicht alles halten, ist es nicht schlimm, denn dank der Tüten unter dem Spannbettlaken kommt nichts an die Matratze.

Ich habe ein Tüttenbett

Ich trage Nachts keine Windeln mehr aber trotzdem wache ich manchmal noch im Nassen Bett auf. Ein Schutz ist für mich daher unerlässlich.
Meine Matratze ist mit einer Riesen-Tüte (solche für Umzüge oder Lagerung) geschützt. Natürlich kommt da noch ein normales Bettlaken drüber.
Mein Tüttenbett raschalt etwas aber das ist so leise das es nicht stört.

Müllsäcke

Meine beiden Kinder (9 & 10) haben kein richtigen Nässeschutz, der ist mir einfach zu teuer. Ich habe da einfach blaue Müllsäcke genommen und unter das Laken gelegt. Das knistert zwar ein wenig aber erfüllt seinen Zweck.

Nässeschutz

Ich trage Nachts auch Windeln. Aber trotzdem habe ich ich noch ein Schutz für die Matratze. Denn, wie heute Nacht, war es mal wieder so viel, das die Windel nicht alles gehalten hat und seitlich ausgelaufen ist.
Ich habe so eine Art Folienspannbettlaken das man unter das normale Laken spant und abwischen kann.
Grüße
Carsten

Nässeschutz

Ich trage auch Windeln, da das Einnässen trotz Nässeschutz sehr unangenehm ist und die Wäsche auch bleibt.

Man braucht zwar am Anfang eine gewisse Gewöhnung, aber die sind immer mal besser als ein nasses Bett.

Gruß Chris

Nässeschutz

Hallo,
ich trage Windeln daher brauche ich keine Betteinlage.
Wie ist es bei dir Petra und warum fragst du?

Saskia

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema