Windel oder nicht?

Mein Sohn macht seid 4 Wochen wieder jede Nacht ins Bett. Wir waren schon beim Arzt aber das hat nix gebracht. Was soll ich machen???
Bitte Antwortet.

Antworten (22)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Fetischkram geschlossen.

Windeln und Gummihosen

Auch ich trage täglich Nachts und am Tag Windeln und Gummihosen, die nach einer gewissen Zeit immer wieder nass sind und ich dann wieder mich neu wickeln muss und auch eine saubere Gummihose anziehe.
Viele liebe Grüße von einem Windel Junge.

Tag & Nacht Windeln

Hi Laura

Ich weiß ja nicht wo das cool ist noch mit den alter
windeln zu tragen , den ich bin 21 j. und muss Tag & nacht
windeln tragen was nicht schön ist oder.

Ich würde Windeln empfelen

Trage selber Windeln bin 13. Ich würde Pampers Underjams empfehlen. Die sind echt bequem. Deswegen finde ich windel tragen auch irgendwie witzig und cool

Ronn

Hi Anna

Ok dann weiß ich ja bescheit.

An Ronn

Hallo Ronn die antwort war für Familie Hageleit.

Ronn

Hallo Anna

meinst du fieleicht jemanden
anerren als wie mich.
Gruß Ronn

Windeln sind besser!

Hallo, ich würde sagen mach ihr eine Windel um es gibt nicht umsonst Windeln für dieses Alter!Wenn sie die Windeln nicht will mach ihr die windel einfach um wenn sie schläft dann kannst du das auch ganz in ruhe machen. Ein Tipp von mir das eincremen nicht vergessen (auch am Po) auch wenn es vielleicht "Baby haft" ist aber sonst wird sie wund und das ist schmerzhaft.
Es gibt bei kiwisto.de auch "Windelbodys" für Kinder/Teenager bis Gr. 188 damit die Windel nicht verrutscht dann kann auch mal ausversehen das Große Geschäft in die Windel rutschen und es hält trotzdem. LG Anna

Ronn

Hallo Familie Hageleit

Ich habe mal eine frage wie alt
ist ihrer Sohn. Kann es sein das
er ein bisien stres hat .

P.S. Bitte Schreibt zurück Danke.
Ronn

Bettnässen

Hallo,
du könntest eine Enzymtherapie bei deinem Sohn anwenden. Gerade bei Kindern eine sinnvolle Anwendung, da man dem Körper nicht schadet und auch nichts überdosieren bzw falsch machen kann. Die Enzymtherapie geht auf Herrn Dr. Diesing zurück und man wendet es seit 70 Jahren mit Erfolg an. Ein Johanniskrautöl könnte deinem Sohn schon helfen. Enzyme sind halt auch selbstregulierend, der Körper nimmt sich nur das, was er auch braucht.
Viel Glück!

@lilli und andere

ERST lesen DANN schreiben.

Das wird schon

Du könntest doch deinen jungen windeln kaufen diese dry nites. meine tochter trägt windel für ihr leben gern

Gummihose / Windel?

Hallo,

auch ich (heute 22) bin seit meinem 10ten Lebensjahr Bettnässerin. Meine Eltern haben mich nie zum Windeltragen gezwungen aber mir die entsprechenden Hilfsmittel angeboten. Ich hatte lediglich wasserdichte Bettlaken.
Als sich das nächtliche Einnässen trotz diverser Artzbesuche regelmäßiger wurde bzw. fast täglich passierte habe ich mich selbst entschieden Windeln zu tragen. Mit Pampers kam ich nicht klar - deswegen trug und trage ich meine Windeln mit Gummihosen (Schwedenhosen).
Ist heute eigentlich ganz praktisch da ich nur noch gelegentlich einnässe und so nicht jeden Tag einen Windelslip verbrauche.

LG
Katha

Gummihose / Windel

Hallo,
auch ich befürworte hier Hilfsmittel. Statt Windel kannst du eine Gummihose (klingt altmodisch ist aber praktisch) mit einer Vorlage nehmen. Vorteil: Die Vorlage kannst du in der Stärke variieren, Gummihöschen und Vorlage sind dünner als Windeln. Zudem sind Gummihosen im Schwedenstil mit Druckknöpfen leichter zu reinigen.

Grüße Peter

Ja

Ja, vieleicht hört es ja nach ein paar Tagen/Wochen auf?! (war bei mir so)

Ja zu "Nachtunterhosen"

Also ich würde auch sagen, dass du deinem Sohn mal Windeln anbietest. Du solltest das Wort Windel jedoch vermeiden, denn Windeln tragen ja nur Babys. Versuchs mit "Nachtunterhose" oder Schutzhose. Sicher wird er sich erst sträuben, jedoch, wenn er sich mal überwunden hat diese anzuziehen, die Windeln als eine Entlastung ansehen.
Denn jede Nacht ein nasses Bett ist viel unangenehmer als morgens eine nasse Windel kurz in den Müll zu werfen und fertig.
So ist das Bettnässen ein viel geringeres Problem.
Aber Windeln stellen keine Lösung des Problems dar, sondern sind nur ein Hilfsmittel bis zur Klärung und Behebung der Ursache des Bettnässens.
Und dein Sohn ist mit 12 ja auch kein kleines Kind mehr und kann sich diese ja auch selbst anziehen.

Ich wünsche Deinem Sohn und euch alles Gute, viel Kraft und trockene Nächte.

Windeln

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10 Jahre und nässt auch noch jede nacht ins Bett. Daher trägt sie windeln.
Wie alt ist denn dein Sohn?
Wenn es wirklich jede nacht ist würde ich schon auf Windeln zurück greifen. Denn das entlastet die ganze Familie. So schlimm sind windeln ja auch nicht.
Hatte er denn vorher schon mal ins Bett gemacht bzw. wann ist er denn trocken geworden?

Michael

...

Am besten geht ihr in ein sanitätshaus und lasst euch beraten...

Welche Marke

Mit DreyNites haben wir es schon versucht. Aber die sind ausgelaufen.

Hallo

Also ich würde sagen villeicht erstmal wieder mit Windeln versuchen aber sobald es besser wird ihn wieder von den Windeln abgewöhnen...

12 Jahre

Würden sie es mit einer Windel versuchen?

...

Wie alt ist dein sohn denn?

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema