Bettnässer zu Besuch

Hallo, wer kann mir ein paar nützliche Ratschläge geben?

Wir bekommen übermorgen den 10-jährigen Sohn meiner Cousine für 14 Tage zu Gast. Ich habe erst jetzt erfahren, dass Louis Bettnässer ist und noch gewickelt wird. Meine Kusine hat mir zwar geschrieben welche Höschenwindeln und Windeleinlagen ich genau besorgen muss, zu welchen Tageszeiten er frisch gewickelt werden sollte und dass ihn öfter kontrollieren muss, aber das war es dann auch schon fast. Auf meine Nachfragen hat sie bis jetzt nicht geantwortet. Mein eigener Sohn ist auch zehn und braucht schon lange keine Windeln mehr. Ich weiß nicht, wie und wo ich den Louis wickle, ob ich ihn irgendwie besonders warm anziehen muss oder was ich sonst noch beachten sollte. Wie gehe ich ihm gegenüber mit dem Thema um und was sage ich meinem Sohn.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Marianne

Antworten (3)
Und?

Und wie ist es dir jetzt mit dem Thema ergangen?

-

Warum gibt deine Kusine dir nicht einfach Windeln mit, so kannst du schonmal nicht die verkehrten kaufen, ich weis ja nicht welche es sind (kommt halt immer auf den Hersteller an wie viele verschiedene Arten es gibt).
Wickeln müsste eigentlich recht gut im stehen gehen.
Im liegen wird er wohl warscheinlich nicht so mögen (könnte ihn ans wickeln eines Babys erinnern).
Frage ihn doch diesbezüglich einfach. Er ist es ja schließlich gewöhnt und wird es selber am besten wissen.
Deinem Sohn gegenüber würde ich ersteinmal nichts erwähnen. Ist doch eine recht persönliche Sache.

135790
...

Ziehe ihn ganz normal an.
Wickeln tust du ihn auf einer Unterlage, beim 10-jährigen rate ich dir zu einem Tisch, aber lege natürlich noch etwas darunter.
Wie sagst du es deinem Sohn, ja das ist eine gute Frage.
Erkläre ihm halt, dass es auch noch Menschen gibt, die das nicht so gut unter Kontrolle haben wie er und dass du sehr stolz auf ihn bist, dass er das schon alleine hinbekommt, auch wenn das eigentlich für sein Alter ganz normal ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema