Was tun, wenn sich die Besenreiser vermehren?

Ich stelle fest, dass ich immer mehr Besenreiser bekomme, an den Beinen und sogar auch am Körper.
Da ich noch keine dreissig bin, frage ich mich, was ich dagegen machen kann, ob ich verhindern kann, dass noch mehr von diesen kleinen Äderchen entstehen?
Kann das Krankheit sein ... sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Antworten (3)
Beine entlasten

Bei Besenreisern oder auch anderen Beinleiden sollte man mindestens einmal am Tag die Beine horizontal an einer Wand hochlegen, so werden die Venenklappen entlastet und die Fließrichtung des Blutes ebenfalls.

Sport und Massagen

Massagen mit einer großen weichen Bürste -immer in Richtung Herz- helfen gegen Besenreiser. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und die Venen werden entlastet.

Viel Bewegung an der frischen Luft ist ebenfalls gut.

Besenreiser an den Beinen

Gerade in jungen Jahren sollte man Besenreiser unbedingt untersuchen lassen, da sich daraus schnell Krampfadern bilden können.

Besenreiser kann man veröden lassen. Bei einem Dermatologen findet man den richtigen Spezialisten dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema