Kann man die Behandlung von Besenreisern von der Krankenkasse bezahlen lassen?

Hallöchen, ich habe an beiden Beinen unschöne Besenreiser, die ich mir gerne entfernen lassen würde. Wisst ihr ob eine öffentliche Krankenkasse die Kosten für die Behandlung übernehmen würde? Immerhin ist das ja nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern kann ernsthaftere Krankheiten hervorrufen.
Hoffe ihr wisst ein bisschen besser bescheid als ich.

Liebe Grüße!

Antworten (2)
Glaub nicht...

Glaube, die meisten Kassen übernehmen das nicht, weil es eher eine kosmetische Behandlung ist. Dass sie ernsthafte Krankheiten hervorrufen können, ist mir ehrlich gesagt neu...

Soweit mir bekannt ist, wird das nicht übernommen, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Bei Besenreisern ist es meistens nur wegen der Schönheit, sie schaden sonst nicht weiter, da zahlt die Kasse leider nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema