Ist Bauchspeicheldrüsenkrebs vererbbar?

Mit diesem Beitrag wollte ich anfragen, ob Bauchspeicheldrüsenkrebs vererbbar ist? Irgendwie komme ich in langsamen schritten dem Alter meines Vaters nahe, wo mein Vater mit 63 an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist. So hätte ich noch 5 Jahre. Ich hatte zwar seit einigen Jahren immer gesagt, das ich vor habe:"nicht Alt zu werden" aber an den Bauchspeicheldrüsenkrebs möcht ich nicht gerade gehen. Wenn ich mich noch an den Berichte von Patrick Swayze erinnere, wie er gegangen ist. das währe schlimm.
"ist diese Krankheit vererbbar?"
Danke im voraus

Antworten (2)
Bauchspeicheldrüsenkrebs nicht vererbar...

Es sind es die vererbten und Übernommenen Ernährungsfehler. Der hohe Industrie-. Zucker-Konsum der durch Übersäuerung und Entzündungen verursacht, was später Krebs verursachen kann.
ausgewogene und gesunde Ernährung ist so gut wie eine Garantie lange krebsfrei zu bleiben.

Pankreaskarzinom

Generell ist Krebs eine Krankheit, die nicht vererbbar ist. Jedoch steigt das Risiko, je häufiger diese Krankheit in vorangegangenen Generationen aufgetreten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema