Schutz gegen Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ich habe von einem bekannten gehört, das eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, heißt glaub ich auch Pankreatitis, sehr sehr schmerzhaft ist, und das man sich erbrechen muss, und das man Fieber kriegt und und und. Nun wollte ich fragen was denn die ursachen sind, dass man Pankreatitis kriegt. Kann man sich dagegen schützen?

Antworten (5)
Bauchspeicheldrüse

Hab letzte Woche eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen. Ich trinke keinen Alkohol, ich nehme keine Drogen, ich rauche nicht. Weder habe ich Gallensteine noch sonstige Probleme mit der Galle. Es gibt auch die Möglichkeit auf bestimmte Medikamente zu reagieren. Ich gehöre zu dem Teil der Patienten, bei dem nicht eindeutig festgestellt werden kann woher diese blöde sehr schmerzhafte Entzündung kommt. Mir war nicht bewusst wie ernsthaft diese Entzündung sein kann. Vor allem hat man mir gesagt, dass diese Entzündung sehr langwierig sein kann. Und ich hätt ja solche Lust auf einen Schokoriegel. :-) An alle die an diesem Sch.... leiden wünsche ich gute Besserung.

@Romy

Keine Ahnung was pullshitt ist.

Ich hatte schon mal Pankreatitis und meine Aussage gibt mehr oder weniger das wieder, was man mir damals im Spital gesagt hat.

An Mike CH70

Entschuldigung du schreibst pullshitt ich habe die krankheit und ich trinke weder alkohol noch nehm ich drogen!!!!und ich hab es auch noch nie!!!

Alkohol und Kokain

Pankreatitis kriegt man nur von zu viel Alkohol, wie Rü bereits erwähnt hat, oder Kokain. Insofern ist der Schutz relativ einfach...

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Du schützt dich am besten in dem du ganz wenig bis gar kein Alkohol trinkst. fettarme und kohlenhydratreiche ernährung ist sehr ratsam.
Ansonsten, wenn die Entzündung schon da da ist hilf nur absolute Nahrungskarnz bis sie werte wieder normal sind

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema