Welchen Schwerbehindertengrad kann man bei mehreren Bandscheibenvorfällen kriegen?

Seit sechs Monaten bin ich wegen mehrer Bandscheibenvorfälle krankgeschrieben und beziehe jetzt Krankengeld. Ich fühle mich schon sehr behindert und wollte mal fragen, ob ich einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen könnte. Mit welchen Behinderungsgrad könnte ich denn eventuell rechnen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Klugscheisser

Antworten (2)

Wurdest Du bereits an der Bandscheibe operiert oder noch nicht? Wenn ich mich recht entsinne, ist es für die Beantragung eines Behindertengrads von Bedeutung, ob der Bandscheibenvorfall noch durch eine Operation gelindert werden kann oder nicht. Bin aber kein Experte und kann Dir nur raten, Dich bei deiner Krankenkasse, deinem Arzt und letztendlich bei der zuständigen Kreisverwaltung zu informieren, wo Du auch den Antrag bekommst. Viel Erfolg für Dich und natürlich gute Besserung.

Versuch Dein Glück

Mir ist es neu, dass man wegen einem Bandscheibenvorfall einen Schwerbehinderten oder allgemein einen Behindertengrad bekommt. Ein Versuch ist es aber natürlich allemal wert, denn wenn Du dich selber stark beeinträchtigt und eingeschränkt im Alltag fühlst, wäre es sicher ratsam, mal Deinen Arzt hierzu anzusprechen. Bei Deinem Arzt bekommst Du nähere Informationen diesbezüglich und eine Bescheinigung, die Du dem Antrag beilegen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema