Hat mein Kind ADHS?

Mittlerweile hat anscheinend jedes Kind was ein wenig aktiver ist ADHS!? Das kann doch nicht sein, wie ich Kind war (Bin jetzt 40) kannte ich keinen der das hatte! Ist das einfach eine "Modekrankheit" wo alle Ärzte, Pharma usw. Geld mit machen oder erkennt man die Kranheit einfach heute besser. Ist es wahrscheinlich, dass Geschwisterkinder auch darunter leiden? Oder ist dann ASHS einfach nur die einfachste Erklärung für den Arzt?
Celine

Antworten (1)
ADHS

Vor 20, 30 Jahren wurde ADHS noch nicht erkannt und behandelt. Verhaltensauffällige Kinder waren eben etwas zappeliger als anderen. Heutzutage kann ein Arzt diagnostizieren, ob ein Kind ADHS hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema