Merkmale für ADS

ADS ist die Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, welches besonders häufig bereits in der frühen Kindheit auftritt. Betroffene Kinder lassen sich leicht ablenken, haben Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und werden schnell wütend. Die Krankheit ist anscheinend auch vererbbar und hat einen großen negativen Einfluss auf das weitere Leben. Allerdings gibt es auch verschiedene Medikamente die man dagegen nehmen kann. Wer von euch kennt eine betroffene Person, und wie geht ihr mit dieser um?

Antworten (2)

ADS Leute sind anstrengend und können sich auch schlecht sozial integrieren. Das ist nun mal leider so. Allerdings gibt es ja mittlerweile Medikamente gegen ADS. Aber manch einer will gar nicht wahrhaben, dass er oder sie unter ADS leiden.

Bei Kindern ist das noch auffälliger, da sie meistens Probleme in der Schule haben, aber da können die Eltern entweder auf Medis setzen oder die Kinder in eine Therapie schicken.

ADS

Menschen die ADS haben sind schon sehr anstrengend für Leute, die völlig normal und ausgeglichen sind. Man muss da schon ganz schön starke Nerven haben um solch einen Menschen mit ADS auszuhalten. Der Umgang ist eher schwierig und man sollte sich eigentlich selbst schützen und den Umgang und Kontakt spartanisch gestalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema