Kann man die Erkrankung ADHS auch als Erwachsener bekommen?

Hallo! Mein Bruder (35J.) benimmt sich ganz merkwürdig. Wenn er nicht im Mittelpunkt steht, wird er ausfallend und unhöflich. Alles was er macht muß belobt werden, sonst wird er wütend. Ich kenne diese Art und Weise von Kindern, da nennt man es ADHS. Kann man diese Erkrankung auch im Erwachsenenalter haben? Wie nennt man das dann? Gruß leonie

Themen
Antworten (2)

Viele sind gestört. Man sollte es nicht unbedingt auf ADS oder ADHS schieben. Egoisten sind nun mal in der Mehrzahl. Viele wollen ständig Lob und Aufmerksamkeit.

ADHS ist eine Krankheit, die schon im Kindesalter ausbricht und sich im Erwachsenenalter festigt. Es gibt Erwachsene, die das gar nicht wissen, daß sie ADHS haben. Leider sind allerdings auch manche ADHS Menschen oder Patienten sehr narzistisch veranlagt und möchten ständig und jederzeit Aufmerksamkeit haben.

Es kann durchaus sein, dass sich eine ADHS Erkrankung mit einer narzistischen Störung vereint und das wird dann wirklich ganz schwierig, vor allen Dingen für die Mitmenschen :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema