Forum zum Thema Arzneimittelexanthem

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Arzneimittelexanthem verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Zauberfee26
Gast
Zauberfee26

Freundin hat Lyell-Syndrom gehabt!

Hallo ihr da, zu diesem Thema kann ich davon erzählen, was eine kleine Tablette gegen Kopfschmerzen bei meiner Freundin ausgelöst hat. Sie hatte auch das Lyell-Syndrom und hatte über mehrere Wochen schreckliche Hautzustände, hat alle Haare verloren und mußte intensiv betreut werden! Kennt ihr auch Leute mitt dieser Krankheit? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wie geht es ihnen jetzt? Meiner Freundin gehts wieder gut!

Ines
Gast
Ines
Schlimm

Meine Mama ist daran gestorben!!! Ich habe so einen Zorn auf die Pharmaindustrie.

Unbeantwortete Fragen (7)

annamilia18
Gast
annamilia18

Kann ein Arzneimittelexanthem schon Aufgrund eines einzigen Wirkstoffs auftreten?

Halli Hallöchen und Hallo alle zusammen! :) Ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass man Arzneimittelexantheme schon aufgrund eines einziges kleinen Wirkstoffs im Medikament bekommen kann, oder ob doch die große gesamte Mischung Auslöser sein kann?! Und wenn es doch der eine Wirkstoff ist, wie finde ich dann heraus, welcher der Schuldige war? Werden dann mehrere Tests gemacht, oder muß ich mit der Ungewißheit leben, dass es jeder Stoff in dem auslösenden Medikament gewesen sein kann?

Sabine86
Gast
Sabine86

Das Lyell-Syndrom als schwere Arzneimittelallergie

Hallo, habt ihr von der Form der Arzneimittelallergie gehört, bei der sich die Haut abschält? Es kommt wohl selten vor, ich habe einen Bericht dazu bei SternTV gesehen und war doch schockiert, dass eine Unverträglichkeit sowas auslösen kann! Ich glaube, dass Syndrom heißt Lyell-Syndrom. Müßt ihr euch mal anschauen im Netz. Sehr schlimm!

michaelsdaumen
Gast
michaelsdaumen

Wie lange dauert ein Exanthem in der Regel an?

Arzneimittelexantheme sind ja wohl echt das letzte! Arzneimittel sind dafür da um zu helfen, nicht um neue Krankheiten hervorzurufen! Naja, wie auch immer, wenn man dann so ein Exanthem hat, wie lange dauert es, bis es wieder abschwillt? Muss man dann ganz auf die Einnahme des Medikamentes verzichten, oder wie sieht das aus?

Alexandra
Gast
Alexandra

Allergie gegen Medikamente?

Hallo miteinander!

Mein Freund hat seit drei Tagen starkes Fieber und ist erkältet. Ich sage ihm seitdem, er soll Medikamente nehmen, weil es sonst nicht besser wird. Aber er meint, er hätte eine Allergie gegen Arznei, und bekäme dadurch Hautausschlag. Ich glaube das nicht...kann man wirklich allergisch gegen Medikamente sein? Das kann doch je nach Krankheit dann richtig problematisch und gefährlich werden oder?

jessi26
Gast
jessi26

Rote flecken an den Beinen?

Hilfe!
Ich habe seit gestern üble rote flecken an den beinen. Sieht aus wie so ein ausschlag und könnten auch röteln oder masern sein. Was könnte das sein? Kann es sein dass das ein Arzneimittelexanthem ist? WEnn ja was sind die folgen? wie schlimm kann die erkrankung noch werden?

jutta lackenberger
Gast
jutta lackenberger

Abklingen vom Arzneimittelexanthem

Wie lange dauert es, bis das Arzneimittelexanthem wieder abklingt ,bzw. wie weit kann es sich ausdehnen?(dzt. Rücken , hals Brust,bauch, bald gesicht...)
Ich nehme nun seit 3 Tage ZYRTEX + Cortisonhältige Heilsalbe aber dr Ausschlag vergrößert sich und juckt...

Bernd
Gast
Bernd

Die Symptome von einer Arzneimittelallergie

Man bekommt heutzutage ja öfter mal bei einer Erkältung oder Grippe Medikamente verschrieben. Jetzt habe ich gehört das man auch gegen Arzneimittel eine Allergie entwickeln kann. Da ich selbst gegen Heuschnupfen allergisch bin kenne ich einige Symptome die bei einer Allergie auftetetn. Wie sieht das jedoch bei einer Arzneimittelallergie mit den Symptomen aus? Welche Anzeichen gibt es wenn man gegen ein Arzneimittel allergisch reagiert?

Neues Thema in der Kategorie Arzneimittelexanthem erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.