Kann man die Arthroseschmerzen in den Fingern nur mit Cortison lindern?

Mein Mann hat Artrose in den Gelenken der Finger und ständig Schmerzen.
Auch sind seine Hände und Finger angeschwollen und er leidet.
Bis vor kurzem hat er sich Hilfe bei einem Heilpraktiker geholt und auch Globulis (Thuya) eingenommen.
Leider hat diese Maßnahme nicht angeschlagen, obwohl mein Mann sich viel davon versprochen hatte.
Hilft als nur Cortison gegen seine Schmerzen?
Was meint ihr?

Antworten (4)
Arthrose

Hallo, bin 52 und habe akut heberdenarthrose in 8 fingern. habe schon salben, spritzen ins gelenk, div. bäder, stromtherapie und softlaser erhalten. alles ohne wirklichen erfolg. versuche nun mit den schmerzen zu leben und die Tabletten dagegen nur wirklich bei sehr starken schmerzen zu nehmen. laut meinem behandelnden Arzt im Spital bin ich austherapiert und eine fingerversteifung ist in meinem alter nicht angesagt.

Cortisol nur Lösung auf Zeit

Hallo pilzi!

also ich habe mich in der richtung etwas informiert und bin der ansicht, dass cortison nur eine lösung auf zeit ist und böse zungen könnten behaupten, dass die zahlreichen infusionen mehr dazu dienen den orthopäden etwas das budget aufzubessern.. :/ ich bin zwar kein arzt, aber frag doch einfach bei einem arzt deines vertrauens nach, wie die therapie längerfristig aussehen würde. ich bin bei meinen recherchen auf interessante ansätze gestoßen - MSCs undso - und da wird man bestimmt noch einiges hören in zukunft. man darf also gespannt sein.. :)

Hilfe

Hallo!

Mein Mami hatte auch Artrose. Sie wurde im Österreich mit einem Gerät behandelt und seit dem nimmt sie keine Medikamenten mehr. Ich würde es raten euch zu erkundigen und vielleicht zum versuchen. Bei meine Mutter hat das geholfen.
Wünsche alles gute und ich hoffe es wird bald besser!

Wenn die alternative Medizin an ihre Grenzen gerät, dann ist es wohl notwendig den Weg der Schulmedizin einzuschlagen.
Hoffe deinem Mann gehts bald besser!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema