15. September 2007

Arterienverkalkung News

Bei Arterienverkalkung keine Lebensverlängerung durch Stents

Eingesetzte Stents nach einem Verschluss einer Herzarterie verlängern nicht das Leben, wie auf einem Treffen der American Heart Association bemerkt wurde, sondern nur die nötigen Operationen für eine erneute Öffnung der Arterie werden verringert.

In der Folge ist eigentlich das Ausschlaggebende, die Arteriosklerose zu stoppen oder umzukehren, was aber durch eine kleine mechanische Operation nicht durchzuführen ist.

  • 15 Bewertungen
  • 3306 Lesungen

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZUR ARTERIENVERKALKUNG

Diagnose und Symptome der Arterienverkalkung

Typische Symptome der Arterienverkalkung und wie die Erkrankung diagnostiziert wird.

Diagnose und Symptome der Arterienverkalkung

Ursachen und Verlauf der Arterienverkalkung

Hauptursachen für die krankhafte Verengung der Arterien sowie Verlauf und Prognose der Erkrankung.

Ursachen und Verlauf der Arterienverkalkung

Therapie der Arterienverkalkung und die richtige Vorsorge

Therapieformen und Behandlungsmöglichkeiten der Erkrankung und wie Sie die richtige Vorsorge treffen.

Therapie der Arterienverkalkung und die richtige Vorsorge

MEHR NEWS ZUM THEMA ARTERIENVERKALKUNG

HERZINFARKT
Herzinfarkte kommen oft im Gefolge seelischer Belastungen

Bei Menschen, die wegen mentaler Erschöpfung oder depressiven Verstimmungen behandelt werden, kann auch das Herz in Gefahr sein. Auch bei Mens...

  • 7. März 2008
  • 2425 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ARTERIENVERKALKUNG
Schadet Olivenöl, da es die Arterien verkalken könnte, dem Körper?

Olivenöl könnte dem Körper schaden, da durch das Olivenöl die Arterien verstärkt verkalken können. Dies ergibt eine Studie von Forschern. Die ...

  • 26. Februar 2008
  • 3558 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ARTERIE
Eine neue innere Schiene rettet die Hauptschlagader bei Arteriosklerose

Durch eine innere Schiene in der Hauptschlagader (Aorta) retten Kardiologen heute viele Patienten vor dem plötzlichen Verbluten, berichtet das...

  • 8. Januar 2008
  • 2488 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SNACKS & KNABBEREIEN
Ernährungsexperten warnen vor "Transfetten" in Fertiglebensmitteln wie Chips oder anderen Snacks

Eine Fettsorte, die von der Lebensmittelindustrie viel benutzt wird, sehen Ernährungswissenschaftler als Gesundheitsrisiko an: Transfette könn...

  • 18. November 2007
  • 1685 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEBENSERWARTUNG
Längeres Leben für Frauen mit breiten Hüften

Frauen mit breiteren Hüften leben länger, wie Wissenschaftler des Institute of Preventtative Medicine in Kopenhagen feststellten. Ein Stoff, m...

  • 4. Oktober 2007
  • 3540 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ALLERGIEN
Asthma und Allergien durch Kunststoffprodukte

Gegenstände aus Kunststoff, wie sie im täglichen Haushalt benutzt werden, können Asthma und Allergien auslösen, wie Carl-Gustav Bornehag von d...

  • 24. August 2007
  • 2269 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PROSTATAKREBS
Isolierung der Stammzellen von Prostatakrebs gelungen

Britische Experten der University of York haben jetzt in der Krebsforschung einen Durchbruch erzielt, sie konnten mit einem neuen Erkennungsve...

  • 5. Dezember 2005
  • 1601 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GRIPPE
Zur Zeit zu wenig Impfstoff gegen Grippe

Das Bundesamt für Sera und Impfstoffe teilte nun mit, dass zur Zeit in Deutschland rund vier Millionen Einheiten des Impfstoffes gegen Grippe ...

  • 19. Oktober 2005
  • 2137 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWARZER HAUTKREBS
Hautkrebsrisiko steigt auch im Solarium

Die Deutschen mögen vom Risiko nicht lassen: Immer mehr Solarienbesuche und Sonnenurlaube rund ums Jahr lassen Krebsexperten jährliche Steiger...

  • 22. Januar 2005
  • 3277 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BLUTHOCHDRUCK
Koffein führt bei Kaffeetrinkern zu Bluthochdruck

Der Genuss von koffeinhaltigen Getränken kann auch bei regelmäßigen Kaffeetrinkern zu einem erhöhten Blutdruck führen. Innerhalb einer Studie ...

  • 2. Juni 2004
  • 5721 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

Forenbeiträge aus dem Bereich Arterienverkalkung

03.01.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Arterienverkalkung - Diskutieren Sie mit!

ARTERIENVERKALKUNG
Was kann ich schon in jungen Jahren vorbeugend gegen Arterienverkalkung tun?

Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber in meiner Familie leiden fast alle an Akterienverkalkung. Scheint wohl auch genetisch bedingt sein. Trotz...

28.12.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Arterienverkalkung - Diskutieren Sie mit!

ARTERIENVERKALKUNG
Können Arterien wieder entkalkt werden?

Mein Doktor hat mir eröffnet, das ich unter Arterienverkalkung leide und die Gefahr schon recht hoch sei, daß ein Gefäß verstopft werden könnt...

19.11.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Arterienverkalkung - Diskutieren Sie mit!

ARTERIENVERKALKUNG
Ist Bluthochdruck Voraussetzung Arterienverkalkung zu kriegen?

Arterienverkalkung ist wohl das Problem meiner Familie. Alle die davon betroffen sind oder waren hatten auch Bluthochdruck. Da ich sogar niedr...

18.09.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Arterienverkalkung - Diskutieren Sie mit!

ARTERIENVERKALKUNG
Kann man den Arteriosklerose-Risiko-Index selber berechnen?

Meine Freundin leidet unter Arterienverkalkung. Ihr Arzt hat dazu ihren Arteriosklerose-Index berechnet. Vorsorglich würde ich auch so eine Be...

04.08.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Arterienverkalkung - Diskutieren Sie mit!

ARTERIENVERKALKUNG
Arteriosklerose, kann ich dagegen etwas tun, dass sie wieder weggeht?

Ich bin jetzt erst 28 Jahre und habe in meinem bisherigen Leben etwas über die Stränge geschlagen. Die Quittung habe ich jetzt von meinem Arzt...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Arterienverkalkung Forum

MEHR ARTERIENVERKALKUNG

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Das menschliche Herz: Wie es funktioniert und wie man es lange gesund halten kann.

Das menschliche Herz

Wie es funktioniert und wie man es lange gesund halten kann.

Buchempfehlung

Nepomuk Zöllner und Inga Korfmacher

Arterienverkalkung: Diät bei Störungen des Fettstoffwechsels und zur Vorbeugung der Arteriosklerose

Das Buch Diät bei Störungen des Fettstoffwechsels und zur Vorbeugung der Arteriosklerose zu dem Thema Arterienve...

Arterienverkalkung: Diät bei Störungen des Fettstoffwechsels und zur Vorbeugung der Arteriosklerose

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Februar