Arteriosklerose, kann ich dagegen etwas tun, dass sie wieder weggeht?

Ich bin jetzt erst 28 Jahre und habe in meinem bisherigen Leben etwas über die Stränge geschlagen. Die Quittung habe ich jetzt von meinem Arzt bekommen, er meinte ich hätte Gefäße eines 100 jährigen, die wären total zu.
Da ich noch etwas leben möchte, was kann ich jetzt tun, gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen? Ich würde mein Leben auch komplett umstellen!

Simon

Antworten (9)
Arteriosklerose, kann ich dagegen etwas tun, dass sie wieder weggeht?

Kopfschüttel....,
hier wird vielleicht einen Schmarrn geschrieben...,
mir sträuben sich die Haare.

Arterienverkalkung als solche gibt es nicht.
Diejenigen, die wirklich kalkhaltige Anteile im Plaque beklagen, befinden sich in einer statistischen Minderheit, die kaum erwähnenswert ist.

Alle anderen leiden an herkömmlicher Arteriosklerose, an Plaque AN DEN Aterien (NICHT IN DEN ARTERIEN), also an Fettablagerungen, die im Laufe der Monate/Jahre, die Arterien immer weiter zudrücken, bis kein Blut mehr durchfliesen kann.

Und JA, man kann diesen Prozess NICHT NUR stoppen, sondern SOGAR RÜCKGÄNGIG MACHEN.

Bei ganz akuten Fällen bedient man sich der X-Plaque Spritze, die auch in Deutschland verfügbar ist, diese löst Plaque relative schnell auf.

In nicht akuten Fällen nimmt man hochdosiertes Lecithin, ab ca. 50 gr. täglich.

Im Lecithin befindet sich CHOLIN und PHOSPATIDYLCHOLIN, dass dazu beiträgt diese Fettablagerungen in wenigen Wochen eigenständig aufzulösen.

Weiteres siehe im Internet unter:

X-Plaque Spritze - Fett weg Spritze - Lipolyse - Cholin Arteriosklerose
Phospatidylcholin Arteriosklerose - Cholin Leber - Cholin Gallensteine
Lecithin Leber - Lecithin Arterien - Cholin Arterien ...etc.

Gruß T.A.

Wenn der Verstand bei dem eben erst mit 28 kommt - besser spät als nie!

Was sagt denn der Arzt?

Wenn ich einen Patienten hätte, dessen Gefäße in einem dermaßen miserablen Zustand sind, würde ich mir den ins Gebet nehmen und ihm klarmachen, was er tun muss, um nicht weit vor der Zeit zu sterben oder einen Schlaganfall zu erleiden. Das hat der behandelnde Arzt mit Sicherheit auch getan. Nur Simon hat das bisher wohl alles ignoriert.

Heilfasten ?

Vielleicht könnte ein Heilfasten helfen? Das würde ich mal mit dem Arzt besprechen.

Ich glaube, man kann das Verkalken der Gefäße höchstens aufhalten, aber nicht mehr rückgängig machen.

Rauchen, Alkohol und fettes Essen sollten gemieden werden, dafür muss aber die Bewegung erhöht werden. Übergewicht sollte abgebaut werden.

Gesunde Lebensführung dringend angeraten

Mit 28 Jahren die Gefäße eines 100-Jährigen zu haben, ist eine schlimme Diagnose! Du musst ab jetzt dein Leben völlig umkrempeln, sonst machst du wahrscheinlich wirklich nicht mehr lange.
Frage mal deinen Arzt, was genau du ändern musst, um die Arteriosklerose zu stoppen.

Gefässe

Essig ist in der Chines. medizin ein traditionelles Entgiftungsmittel bzw. Entschlackungsmittel besonders bei Verkalkung der gefässe.

Vorbeugend nimmt man in der Regel morgens ein Glas 0, 2 Liter,
ca. 80% Prozent wasser, 20% Essig, am besten apfelessig.


Man kann vorbeugend auch einmal in der Woche den ganzen Körper damit einreiben.

Desweiteren kann man auch Essig wickel machen, wobei man eine etwas höhere Konzentration nehmen kann.

Wenn man seine Lebensweise konsequent umstellt, und den Essig als
Entschlackungsmittel nutzt,
könnte ich mir vorstellen, dass sich der Zustand der Gefässe vebessert.

Leben umstellen

Hallo Simon,

ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet und bin beim durchschauen auf deinen sehr beunruhigenden Beitrag gestossen. Erst einmal, belaste dich nicht mit unnötigem Stress! Es wird schon alles Gut werden.

Dann wäre es vielleicht hilfreich zu wissen wie du dein Leben geführt hast, damit man dir Ratschläge geben kann was du verändern solltest. Allerdings weiss man meistens schon vorher das bzw. was man verändern sollte.

Drogen, falsches Essen und wenig Bewegung, sind glaube die grössten Feinde für die Gesundheit. Dennoch, ist eine sofortige Umstellung manchmal auch nicht ratsam, statt dessen solltest du jeden Tag ein wenig was tun und umstellen und dann immer ein klein wenig mehr pro Woche. Sonst wird es dir schwer fallen.
Z.B. wenn du gerne eine Speise isst die dir nicht gut bekommt...dann gib diese nicht vollkommen auf, aber iss weniger davon! seltener und nimm dir dafür um so mehr Zeit dafür. So verlierst du nicht die Lust am Leben ;)
Und ansonsten versuche Gemüse und Obst für dich zu entdecken, sei es durch einen leckeren Obstsalat, Säfte und ähnliches. So deckst du deinen Vitaminbedarf, füllst den Magen und kommst nicht auf dumme Gedanken Zucker, Cholesterien und anderes in dich zu pumpen.

Beim Sport, lass es langsam angehen. Einige kleine Übungen zuhause bringen schon recht viel, morgens und abends. Das dauert vielleicht 10-15 Minuten , jeweils. Schreib dir deine Erfolge auf und versuch jeden Tag Minimum dies zu schaffen. Quäl dich aber nicht, wenn dir etwas weh tut, sei dabei dennoch ehrlich zu dir, ob du nicht noch mehr schaffst!
Und die Ausführung ist wichtig, lieber du lässt dir Zeit und machst wenige Einheiten von etwas, als das du alles schnell, schnell machst, zwar eine hohe Zahl erreichst, jedoch deine Sehnen und Bänder überforderst.

Und zum Thema Drogen. Vermeiden!
Nur für den Fall das, harte Drogen, darüber muss man kaum reden. Aufhören.

Bei Kaffee, möglichst meiden, da er deinen Blutdruck hebt.
Rauchen hebt ebenfalls den Blutdruck und erschwert dir das atmen, zudem vergiftest du dich Stück für Stück jedes mal ein wenig.
Such dir Hilfe falls du rauchst und es aufhören möchtest. (Kenne da z.B. ein gutes Buch zur Entgiftung des Körpers)
Und auch Alkohol sollte gemieden werden.

Allem in allem, ist es immer das Gleiche, gesunde Ernährung, Finger weg von Drogen, mehr Sport machen.

Ich kann dir wenn du möchtest noch einige Tips aus dem Buch zur Entgiftung, Fakten über deine Erkrankung und anderes raussuchen, wenn du möchtest. Würde auch gerne mehr von dir erfahren um dich zu unterstützen.

Denn ich sollte auch mal wieder ein wenig mehr für meine Gesundheit tun und es motiviert, wenn jemand anderes sein Leben umstellt. ;)

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema