Gibt es einen Zusammenhang zwischen einer Angststörung und Schmerzen?

Ich habe eine Bekannte, die unter einer generalisierten Angststörung leidet und starke Körperschmerzen hat.
Wenn sie Stress hat, werden die Schmerzen extrem stark und sie ist schon so weit, dass sie nicht mehr aus dem Haus geht.
Ich mache mir wirklich grosse Sorgen um sie und hätte gern gewusst, ob eine Angststörung starke Schmerzen auslösen kann und welches Mittel ihr jetzt helfen könnte.

Antworten (2)
Angststörungen und Behandlung

Mit einer Angststörung ist oft eine Depression verbunden. Eine Behandlung ist dringenst zu empfehlen. Körperliche Schmerzen, wie Kopf- oder Rückenschmerzen entwickeln sich bei Angststörungenen außerdem.

Psychische Angststörungen und körperliche Schmerzen

Extreme Angstzustände können bis zu Todesängsten führen. Starke körperliche "Phantom" Schmerzen sind mit den Angststörungen verbunden. man sollte als Betroffener unbedingt eine psychotherapeutische Behandlung machen. Oder aber Familienangehörige sollten sich darum kümmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema