Ständig Angst und Schuldgefühle, was könnte mir ausser Medikamenten helfen?

Hallo! Ich habe ständig Angst. Wenn ich meine Haustüre öffne, fängt es schon an. Im Supermarkt, bekomme ich Panikanfälle und wenn jemand auf der Strasse hinfällt, überlege ich, ob ich nicht daran schuld sein könnte. Ich habe schon ein Medikamment von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, aber das hilft mir nicht weiter. Was könnte ich noch gegen die Angst und die Schuldgefühle tun? Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Cindy

Antworten (2)
Psychiater

Ein Psychiater kann dir bestimmt besser helfen als dein Hausarzt. Psychiater können dir auch Medikamente verschreiben, wenn das notwendig sein sollte. Aber vor allem werden sie dir helfen können, die Ursachen für deine Ängste und Schuldgefühle zu finden, um sie dann auch auflösen zu können.

Du brauchst einen Therapeuten

Du merkst ja selbst, dass der Hausarzt nicht der richtige Ansprechpartner für deine Probleme ist. Bei einem Therapeuten wärest du sicher besser aufgehoben. Ich bezweifle, dass dein Arzt dir einen guten Psychologen vermitteln kann, weil er ja offensichtlich einen ganz anderen (medikamentösen) Ansatz verfolgt, um dir zu helfen. Wende dich am besten an deine Krankenkasse.

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema