Habe Schwindel und Rückenschmerzen, hat das etwas mit meiner Angsststörung zu tun?

Hallo! Ich bin seit zwei Monaten krankgeschrieben, weil ich unter einer Angststörung leide. Seit einiger Zeit habe ich starke Rückenschmerzen und einen Drehschwindel. Dadurch kann ich manchmal nicht das Haus verlassen. Mein Arzt meint, das läge an meiner psychischen Störung. Hat er recht? Gruß sissi

Antworten (2)

Ja, das ist so, wenn der Körper und der Geist nicht im Einklang sind, äußert der Körper eben körperlihe Schmerzen um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Bei Angststörungen kann es auch wirklich zu körperlichen Symptomen wie Schwindel, Übelkeit oder Rückenschmerzen kommen. Wenn man sich schon in Behandlung befindet, sollte man auch darauf achten, dass man eventuell ein Medikament verschrieben bekommt. Es gibt heute schon sehr gute Medikamente, die das Ungleichgewicht im Gehirn wieder regulieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema