Geschwollenes Gesicht nach allergischer Reaktion - Direkt zum Hautarzt oder Hausarzt?

Gestern habe ich einen allergischen Schock gekrieg und mein Gesicht schwoll an. Kann mir jetzt der Hautarzt helfen oder sollte ich erst zu meinem, Hausarzt? Gibt es vielleicht bewährte Hausrezepte gegen diese Schwellungen? Wer kennt sich damit aus undkönnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lieblieben

Antworten (3)

Zu welchem Arzt ich gehe, würde ich, außer in aktuen Notfällen natürlich, davon abhängig machen, ob ich bereits bei einem Allergologen in Behandlung bin oder nicht. Wer keinen Allergologen hat, der sollte einfach zu seinem Hausarzt gehen. Bei Bedarf wird der einen dann schon zu einem Kollegen überweisen.
Hausrezepte gegen Schwellungen: Am besten nimmt man Quark. Der kühlt und hilft, dass Schwellungen schneller abziehen.

Verhalten nach allergischem Schock

Ich denke, dass man sich um solche Feinheiten, welcher Arzt nun zuständig sein könnte, sparen kann. Ein allergischer Schock kann so gefährlich sein, dass man meiner Meinung nach sogar den Notarzt anrufen sollte.

Hausarzt

Der Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren