Betreuungssache

Hallo bin neu und habe ein Problem. Meine Schwiegermutter ist an Alzheimer erkrankt. Außerdem hat sie psychisch orgnische Wahnvorstellungen. Die sind aber mittlerweile mit Risperidon eingestellt. Ihr einziger Sohn, mein Mann, hatte die vorläufige Betreuungssache vom Amtsgericht für die Dauer ihres Aufenthaltes in der Psychiatrie erhalten. Nun ist sie wieder zuhause und wird vom Pflegepersonal betreut. Sie wurde befragt, ob ihr Sohn sie weiter auch in finaziellen Dingen betreuen soll. Aber sie lehnt ihn ab, weil er nur an das Vermögen will. Die Richterin glaubt ihr wohl, denn sie hat nun ihren Neffen zum Betreuer bestellt. Aber der und die erste Frau meines Mannes, haben meine Schwiegermutter fast 10.000 € und wertvollen Schmuck abgeschatzt. Meine Schwiegermutter weiß leider davon nichts mehr. Mein Mann soll sich nun an den Pflegekosten aber beteiligen. Wir sind verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat für uns? lg und danke.

Antworten (1)
Betreuungssache

Leider kann ich aus Ihrem Beitrag nicht erkennen, wo Sie Hilfe benötigen. Hat Ihre Schwiegermutter eine Pflegestufe? Wer ist das Pflegepersonal?Ist es ein ambulanter Pflegedienst? Wer hat den die Betreuung für Gesundheit, Aufenthaltsbestimmung u.s.w.? Welche Pflegekosten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema